BlueBrain HT30

Was ist BlueBrain®?

BlueBrain® ist ein völlig neue Anwendung zur Beeinflussung von psychosomatischen Störungen jeder Art, zur Förderung des Wohlbefindens und zur Regulierung von Emotionen.

Am Anfang war die Idee, Allergien jeglicher Art zu lindern, ohne die Verwendung der auslösenden Substanz. Um dieses Problem lösen zu können, muss man wissen, wie eine Allergie entsteht. Mit diesem Wissen sollte es auch möglich sein, eine Allergie wieder aufzulösen.

!

Die Grundlagen von BlueBrain®

Die Testphase der BlueBrain® Methode begann im März 2002 mit der Anwendung gegen Allergien. Wir haben schon nach kurzer Zeit bemerkt, dass BlueBrain® weit über die Anwendung bei Allergien wirksam ist. Da eine Allergie nichts anderes ist als eine psychosomatische Reaktion, können alle psychosomatischen Beschwerden mit dieser Methode behandelt werden. Sie haben, entgegen allen Erkenntnissen der Schulmedizin nur am Rande etwas mit Substanzen zu tun. Bei dieser Feststellung muss allerdings deutlich darauf hingewiesen werden, dass es Unterschiede gibt zwischen Allergien und Unverträglichkeiten. 

Mit BlueBrain® wird der ganzheitliche Lösungsansatz konsequent angewendet. Wir gehen davon aus, dass sowohl bei der Entstehung als auch beim Ablauf einer Allergie der mentale Einfluss führend ist. Alle körperlichen Beschwerden und mögliche chemischen Abläufe sind sekundär.

Wenn die Entstehung und der Ablauf einer psychosomatischen Störung erklärbar ist, sollte sie auch beeinflussbar sein. In der BlueBrain® Anwendung versuchen wir die gleichen Mechanismen zu verwenden, die auch zur Störung geführt haben. Damit sind wir im Einklang mit der Natur. 

Alle Emotionen werden im Unterbewusstsein gespeichert

Nach den Erkenntnissen der BlueBrain® Methode entstehen alle psychosomatischen Beschwerden durch ein Ereignis mit einem Aufmerksamkeitssignals, z.B. ein Schock oder eine körperliche oder psychische Verletzung. Durch dieses Ereignis werden verschiedene Informationen im Unterbewusstsein miteinander verknüpft und gespeichert (Assoziation). Tritt anschliessend auch nur ein Signal dieser Verknüpfung wieder auf, werden die mit dem Ereignis gespeicherten Reaktionen des Körpers ausgelöst. Während dem Ich am Anfang der BlueBrain® Methode davon ausgegangen bin, dass nur erhebliche Ereignisse gespeichert werden, bin ich heute überzeugt, dass alle Emotionen gespeichert werden.

Vor der Anwendung von BlueBrain® wird der Ursprung der Störung gesucht. Ist das infrage kommende Ereignis gefunden worden, wird mit der BlueBrain® Methode die Verknüpfung der Signale aufgelöst, ganz ohne Medikamente und riesige Apparaturen. Man benötigt dazu das Wissen über die natürlichen Abläufe und den Willen und den Mut, die Verknüpfung rückgängig zu machen.

BlueBrain® kann helfen bei allen psychosomatischen oder emotionalen Einflüssen.

 

Der Name BlueBrain® verweist darauf, dass die blaue Farbe eine sehr wichtige Rolle in der Anwendung spielt. Probanden haben oft nach der Anwendung ein klares, freies und unbeschwertes Gefühl im Kopf. Das Gefühl eines Neuanfangs. Dieses Gefühl hält oft einige Zeit an und wird bewusst von der Methode erzeugt.

BlueBrain® ist eine eingetragene Handelsmarke von Marcel Hässig, CH-Bettwiesen.

Bitte beachten sie, dass BlueBrain® Geräte keine Medizinprodukte sind. Sie sollten nur für Wellness-Zwecke, zur Steigerung des Wohlbefindens und auf eigene Verantwortung genutzt werden. Die Geräte können bei gesundheitlichen Störungen nicht eine Abklärung durch eine medizinische Fachperson ersetzen.